Nachdem die deutsche U-21 bei der Europameisterschaft in Israel als Mitfavorit schon nach der Gruppenphase die Segel streichen musste, bleibt den Fußballfans hierzulande zum Zeitvertreib in der Sommerpause nur noch der Confederations Cup, der wegen der zum Teil erst um Mitternacht beginnenden Spieler aber allenfalls eine Notlösung ist bis in den drei ersten Ligen in einigen Wochen der Ball wieder rollt.
Den Anfang machen dabei bereits am 19. Juli die zweite und die dritte Liga, ehe drei Wochen später am 9. August das Eröffnungsspiel der 51. Bundesliga-Saison zwischen Meister FC Bayern München und einem noch nicht feststehenden Gegner steigt. Weil bis dahin aber noch einige Zeit ins Land geht, ist guter Rat teuer, was man bis dahin mit seiner Freizeit anfangen kann.
Eine sinnvolle Möglichkeit wäre es für Wettfreunde, sich rechtzeitig vor dem ersten Anstoß darum zu kümmern, dass vorhandene Wettkonten mit Guthaben ausgestattet werden. Darüber hinaus ist es mehr als eine Überlegung wert, ein zusätzliches Konto bei einem anderen Buchmacher zu eröffnen, da derzeit wie nahezu immer, aber vor allem vor Saisonbeginn zahlreiche tolle Angebote für Neukunden zur Auswahl stehen, mit denen man sich ein nettes Bonus-Guthaben verschaffen kann. Beispielsweise offerieren große Buchmacher wie Tipico, Bet365 oder Interwetten aktuell einen Bonus für neue Kunden bis hin zu 100 Euro. Den vollen Bonus gibt es jeweils, wenn 100 Euro auf das neu eröffnete Wettkonto einbezahlt werden, wobei zu berücksichtigen ist, dass bei Interwetten der Bonus nicht sofort in vollem Umfang zur Verfügung steht, sondern in mehreren Schritten durch getätigte Wetten nach und nach freigespielt werden muss.
Wichtig ist es, sich vor Eröffnung eines neuen Wettkontos und Inanspruchnahme eines Bonus genau über die Bonus-Bedingungen zu informieren. So fordern manche Buchmacher bestimmte Umsätze innerhalb einer vorgegebenen Frist. Wird diese Vorgabe nicht erreicht, kann der Bonus wieder abgezogen werden. Wer vor allem oder vielleicht ausschließlich auf die Spiele der Bundesliga wetten und für die Erfüllung der Bedingungen keine Zeit verlieren möchte, sollte daher erst relativ kurz vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison das Konto eröffnen.
Wenn ein Buchmacher hingegen keine zeitliche Vorgabe stellt, spricht nichts gegen eine sofortige Kontoeröffnung, was wiederum zu der Sicherheit führt, tatsächlich schon am ersten Spieltag Einsätze platzieren und dabei auch auf das Gratis-Guthaben zurückgreifen zu können.