Immer mehr Buchmacher versuchen auf dem deutschen Wettmarkt Fuß zu fassen, wobei dies aufgrund der harten Konkurrenz nicht einfach ist. Im Kampf um neue Kunden locken nahezu alle Wettanbieter mit einem Neukundenbonus. Obwohl längst auf dem Markt etabliert und europaweit mit führend kann da auch Bwin nicht aus und bietet seinerseits ebenfalls einen für neue Kunden an.
Anders als bei manch anderem Buchmacher fällt der Wettbonus aber eher durchwachsen aus. So beträgt der maximale Bwin Bonus 30 Euro, während andere Anbieter wie Tipico, William Hill, Bet365 oder Sportingbet bis zu 100 Euro Bonus gewähren. Doch 30 Euro Bonusguthaben sind natürlich besser als kein Bwin Bonus, weshalb man sich diesen Wettbonus nicht entgehen lassen sollte, wenn man sich zur Anmeldung entschließt.
Den Bonus zu erhalten ist dabei ganz einfach. Es genügt, ein Wettkonto zu eröffnen und anschließend innerhalb von zehn Tagen mindestens zehn Euro auf dieses einzuzahlen. Wer die Einzahlung zu spät vornimmt oder aber nur einen sehr geringen Betrag überweist, erhält leider keinen Wettbonus.
Zudem wird der Bwin Bonus nur Personen gewährt, die sich wirklich zum ersten Mal bei Bwin anmelden, also noch kein Wettkonto haben und noch keinen Bwin Bonus in Anspruch genommen haben. Außerdem erhalten nur Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz den aktuell angebotenen Bwin Bonus. Zu viel Zeit mit einer Anmeldung sollte man sich indes nicht lassen, da Bwin den angebotenen Wettbonus jederzeit zurückziehen oder temporär aussetzen kann.
Sehr positiv ist, dass anders als bei manch anderem Anbieter, der Wettbonus für alle Einzahlungsvarianten gewährt wird. Also bekommt man den 100 Prozent Bwin Bonus bis zu 30 Euro sowohl bei Einzahlung per Moneybookers als auch per Überweisung oder Kreditkarte sowie für alle anderen angebotenen Optionen.
Wie bei allen anderen Buchmachern, die einen Wettbonus gewähren, ist auch der Bwin Bonus an bestimmte Umsatzbedingungen geknüpft. Zwar muss der Bwin Bonus nicht etwa wie bei Bet365 oder Sportingbet erst freigespielt werden, sondern wird sofort dem Wettkonto gutgeschrieben, doch ist solange keine Auszahlung möglich bis die Umsatzbedingungen des Wettbonus erfüllt wurden.
Konkret muss der eingezahlte Betrag einmal und der Bwin Bonus fünfmal mit Wetten umgesetzt werden, damit eine erste Auszahlung möglich ist. Zudem müssen diese Voraussetzungen innerhalb von zwei Monaten erfüllt werden, da der Wettbonus ansonsten wieder abgezogen wird.
Wer also 30 Euro einbezahlt hat und folglich einen Bwin Bonus von ebenfalls 30 Euro erhalten hat, muss 180 Euro mit Sportwetten umsetzen, um sich Geld auszahlen lassen zu können. Die Umsatzbedingungen sind im Vergleich zu anderen Anbietern human und relativ leicht zu erfüllen, da keine Mindestquoten für die anzurechnenden Wetten vorgegeben werden. So kann der Bonusbetrag relativ leicht mit Wetten auf Favoriten wie den FC Barcelona oder den FC Bayern München für eine Auszahlung freigespielt werden.
Generell sollte im umfangreichen Wettangebot von Bwin, das neben Fußballwetten auch Wetten für zahlreiche andere Sportarten, darunter auch diverse exotische, beinhaltet, für jedermann etwas dabei sein, um den für den endgültigen Erhalt des Bwin Bonus nötigen Umsatz innerhalb der vorgeschriebenen Zeit zu erreichen.